Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFritsch, Andreas; Gies, Horst
TitelFachdidaktik in der Lehrerausbildung.
Stellenwert und Bedeutung eines berufsfeldorientierten Studiums.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 3 (1996) 4, S. 207-210Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterLehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachdidaktik; Latein; Geschichte (Histor); Fachunterricht; Latinum; Wissenschaftsdisziplin; Studieninhalt
AbstractIm Gegensatz zu dem Biologen Klämbt (F&L 2/96, S. 96 f.) verstehen die beiden Autoren Fachdidaktik als Wissenschaft vom Fachunterricht. Deren vielfältige Aufgaben in Forschung und Lehre sind vor allem durch hauptberufliche Hochschullehrer in ständiger Kooperation mit den Schulen zu erfüllen. Schwerpunkte: Fachdidaktik als Wissenschaftsdisziplin - Selbstverständnis und Aufgaben - Nutzen für die Studierenden - Praktikumsberichte. (PHF/teilw. übern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: