Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlake, David; u.a.
TitelChange in teacher education: interpreting and experiencing new professional roles.
QuelleIn: European journal of teacher education, 19 (1996) 1, S. 19-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Tabellen 3
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEffizienz; Großbritannien; Schulpraktikum; Reform; Sekundarschule; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerrolle; Effizienz; Reform; Großbritannien
AbstractIn diesem Artikel betrachten wir die Auswirkungen der Umstellung, die die britische Regierung durchgeführt hat, bei der die Erstausbildung von Lehrkräften (initial teacher education - ITE) in England und Wales mehr an die Schule verlagert wurde. Um die Wirkung dieses Übergangs zur schulbasierten Lehrerbildung zu messen, haben wir eine Untersuchung innerhalb des einjährigen, schulbasierten Sekundarkurses für das Oberschullehrerdiplom (PCGE) am Chichester Institute of Higher Education durchgeführt. Die Daten wurden durch Fragebögen und Interviews gewonnen. Die Ergebnisse dieser regionalen Fallstudie weisen darauf hin, daß es, obwohl schulbasierte ITE-Programme den auszubildenden Lehrern einen größeren Einblick in das Schulleben bieten, nicht auf Kosten des analytischen und theoretischen Verständnisses der Studenten über Bildung und Unterrichten gehen sollte, wie es innerhalb von Universitäten und Fachhochschulen gefördert wird. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: