Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAwanbor, David
TitelSelf concept and Nigerian teacher-trainees' attitude toward teaching.
QuelleIn: European journal of teacher education, 19 (1996) 1, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 9; Tabellen 2
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEinstellung (Psy); Selbsteinschätzung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerleistung; Lehren; Unterricht; Qualität; Tätigkeit; Nigeria
AbstractDie nachlassende Qualität im Erziehungswesen wird zu einer Problematik von weltweiter Bedeutung. Das Lehrpersonal wurde ... häufig beschuldigt, sich nicht in ausreichendem Maße zu engagieren. Wieviele Lehrer sich tatsächlich ganz ihrer Arbeit widmen, wissen wir nicht. Diese Untersuchung, die das Selbstverständnis und die Haltung der Lehrer hinsichtlich ihres Berufes überprüft [260 Lehrerstudenten wurden mit einem skalierten Fragebogen über ihre Selbsteinschätzung und ihre Einstellung zum Unterrichten befragt] traf in einer Pädagogischen Hochschule in Nigeria eine beträchtliche Anzahl von 'falsch positiven' Lehrern an. Die Auswirkungen auf die Lehrtätigkeit und die Qualität der von dieser Art von Lehrern geleisteten Arbeit werden diskutiert. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: