Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrister, Erich
TitelBedeutung und Arbeitsweise der Einzelschule.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 7 (1996) 1, S. 35-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterAutonomie; Selbstverwaltung; Schule; Schulträger; Schulleitung; Schulverwaltung; Dezentralisierung; Deutschland-BRD
AbstractDer Autor kommentiert zwei Aussagen der Denkschrift "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft", die sich mit der "Delegation von bisher der Schulaufsicht vorbehaltenen Entscheidungsrechten auf die Ebenen der Einzelschulen und die Träger (und) Delegation von bisherigen Trägerkompetenzen auf die Einzelschule" befassen sowie mit dem dazugehörenden Ausbau kommunaler Verantwortung. (DIPF/Text übernommen/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: