Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frister, Erich |
---|---|
Titel | Bedeutung und Arbeitsweise der Einzelschule. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 7 (1996) 1, S. 35-36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Autonomie; Selbstverwaltung; Schule; Schulträger; Schulleitung; Schulverwaltung; Dezentralisierung; Deutschland-BRD |
Abstract | Der Autor kommentiert zwei Aussagen der Denkschrift "Zukunft der Bildung - Schule der Zukunft", die sich mit der "Delegation von bisher der Schulaufsicht vorbehaltenen Entscheidungsrechten auf die Ebenen der Einzelschulen und die Träger (und) Delegation von bisherigen Trägerkompetenzen auf die Einzelschule" befassen sowie mit dem dazugehörenden Ausbau kommunaler Verantwortung. (DIPF/Text übernommen/Bi.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |