Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVollstädt, Witlof
TitelAbbrüche und Neuanfänge - (vertane) Chance für die Pädagogik seit der deutschen Einigung.
Ein Rückblick nach vorn.
QuelleIn: Pädagogik und Schulalltag, 51 (1996) 1, S. 105-118Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9249; 0943-2299
SchlagwörterPädagogik; Begriffsbildung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Lehrerausbildung; Deutsche Integration; Praxisbezug; Theorie; Deutschland-DDR; Deutschland-Westliche Länder; Deutschland-Östliche Länder
AbstractDer Autor behandelt folgende Schwerpunkte: - Bedenken und Einschränkungen zum Thema: Zu den Dimensionen von "Pädagogik" - Ostdeutsche Tranformationsprozesse - ein abgebrochener Aufbruch - Stabilität und Wandel zwischen Existenzbedrohung und "Abwicklung" - Reform ohne die Betroffenen? - Rückwärts gehen, um vorwärts zu kommen? - Der grüne Pfeil - sonst nichts? - Lehrerausbildung in der DDR - was bleibt? (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik und Schulalltag" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: