Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiers, Kurt
TitelWie Grundschulkinder ihre Zukunft sehen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 24 (1996) 1, S. 59-61Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterPilotstudie; Identifikation; Persönlichkeitsentwicklung; Lebensperspektive; Sozialisation; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Zukunft
AbstractDie Entwicklung der Persönlichkeit des Kindes geschieht unter aktiver Beteiligung der Kinder selbst. Dabei dürften Lebensperspektiven eine entscheidene Rolle spielen, z. B. hinsichtlich des Berufswunsches, der Identifikation mit Erwachsenen aus dem privaten und öffentlichen Bereich und der sozialen Situation, die als erstrebenswert angesehen wird. Welche Lebensperspektiven Kinder in diesem Alter bereits haben und welche Unterschiede in den einzelnen Jahrgängen anzutreffen sind, war Ziel dieser Pilotstudie. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: