Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImai, Yasuo
TitelBenjamin und Wyneken. Zur Entstehung des pädagogischen Denkens bei Walter Benjamin.
QuelleIn: Neue Sammlung, 36 (1996) 1, S. 35-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3355
SchlagwörterBildungstheorie; Reformpädagogik; Erziehungsziel; Biografie; Pädagoge; Bildungstheorie; Erziehungsziel; Reformpädagogik; Pädagoge; Benjamin, Walter; 20. Jahrhundert; Biografie; Benjamin, Walter; Wyneken, Gustav Adolf
AbstractDer Autor würdigt das Wirken Walter Benjamins als Bildungstheoretiker. Besondere Aufmerksamkeit widmet er dabei dem kaum beachteten Einfluß von Wyneken auf die Entwicklung Benjamins vom "Musterschüler" Gustav Wynekens bis zum Bruch mit ihm. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Sammlung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: