Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jank, Werner |
---|---|
Titel | Aus dem Takt geraten. Schulmusik-Studium an Musikhochschulen: verändertes Berufsbild - unveränderte Ausbildungsstrukturen? |
Quelle | In: Musik & Bildung, 26 (1994) 4, S. 16-19
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-189437 |
Schlagwörter | Curriculum; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Curriculum; Musikpädagogik; Musikunterricht; Hochschullehre; Studienplan |
Abstract | Stimmen die Ziele, Inhalte und Wege der Ausbildung in den Einzelfächern und im Zusammenhang des Fächerkanons noch? Haben die Hochschullehrer "falsche Bilder vom Musikunterricht im Kopf" [...]? Und: Welche heute wichtigen Ausbildungsinhalte lassen sich innerhalb des herkömmlichen Fächerkanons an Musikhochschulen nicht vermitteln? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |