Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siebold, Jörg |
---|---|
Titel | "Don't interrupt! " - Zur Arbeit mit einem englischen Schülergedicht. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 4, S. 263-265 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Erziehung; Fachdidaktik; Gedicht; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Interpretation; Jugendlicher |
Abstract | Neben einer didaktischen Begründung für die Auswahl des Gedichts "Don't Interrupt" schlägt der Autor eine Herangehensweise in vier Teilen vor, die sich zunächst aus Vorbereitungs-, einer Textbearbeitungs- und einer Verstehensphase zusammensetzt. Daran schließt sich eine Diskussion zum Thema des Gedichts - reglementierende Erziehung - an. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |