Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeppert, Roman
TitelPotoczne teorie wychowania w swiadomosci rozpoczynajacych studia pedagogiczne.
Gefälligkeitsübersetzung: Gegenwärtige Theorien über die Erziehung im Bewußtsein der Pädagogikstudenten zum Studienbeginn.
QuelleIn: Edukacja, 48 (1994) 4, S. 70-85Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 46; Tabellen 10
Sprachepolnisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0239-6858
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Pädagogische Hochschule; Student; Studienanfänger; Polen
AbstractThe author raised the question: what type of knowledge about education do young people undertaking pedagogical studies possess? ... Methods used in the research were questionnaires containing sentences to be completed and affirmation tests. The sample consisted of 290 day students of the Higher School of Pedagogy in Bydgoszcz. The research was carried out during their first two weeks of the first term in the 1992/1993 academic year. It has been found out that the young people represent two different views of education: a conservative one, in which adaptability and flexibility features of educational processes are emphasised, and a romantic and progressive one, which is based on such categories as mental health and individual development. (DIPF/Abstract übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Edukacja" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: