Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRollmann, Marcella
TitelThe communicative language teaching "revolution" tested: a comparison of two classroom studies: 1976 and 1993.
QuelleIn: Foreign language annals, 27 (1994) 2, S. 221-239Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Unterrichtsmitschau; Pattern-Drill; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Deutsch; Kommunikativer Ansatz; Sprechanlass; Vergleichende Analyse; Einsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht
AbstractDie Autorin vergleicht zwei Unterrichtsbeobachtungen im DaF-Unterricht in den USA aus den Jahren 1976 und 1993 im Hinblick auf die Auswirkungen des kommunikativen Ansatzes. Der Vergleich zeigt, dass 1993 im Vergleich zu 1976 mehr "reale Kommunikation" im Unterricht stattfand und dass - auch im Anfangsunterricht - die Fremdsprache oefter als Instruktionssprache verwendet wurde als 1976. Beide Studien werden kurz mit ihren Zielen, Untersuchungsmethoden und Beobachtungsergebnissen vorgestellt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: