Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDonato, Richard; Antonek, Janis L.; Tucker, G. Richard
TitelA multiple perspectives analysis of a Japanese FLES program.
QuelleIn: Foreign language annals, 27 (1994) 3, S. 365-378Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEvaluation; Frühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Lehrprogrammentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Japanisch; Modellversuch
AbstractIn einem dreijaehrigen Modellversuch wurde in einer Grundschule in Pittsburgh Japanisch als Fremdsprache ab dem ersten Schuljahr eingefuehrt. Der Artikel beschreibt die Entwicklung, Durchfuehrung und Bewertung des ersten Unterrichtsjahres. Dazu wurden die Japanischlehrer, die Schueler, die Eltern und andere Lehrer befragt. Ausserdem wurden Interviews mit den Schuelern ausgewertet und unabhaengige Gutachten zur Lernentwicklung eingeholt. Der Fruehbeginn fuehrte in der untersuchten Gruppe vor allem im Bereich der Aussprache zu ueberdurchschnittlichen Leistungen. Ausserdem war ein gleichmaessigerer Lernfortschritt als bei aelteren Gruppen zu beobachten. Der Einfluss der Eltern durch Vermittlung positiver oder negativer Einschaetzungen der japanischen Kultur schien ebenfalls einen signifikanten Einfluss auf den Lernfortschritt zu haben. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: