Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Herfurt, Sabine |
---|---|
Titel | Alle Jahre wieder... Vorzuege, Grenzen und Vorgehen bei der topic-Planung. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, 38 (47) (1994) 6, S. 410-415 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Situationsansatz; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Unterrichtsplanung; Lehrbuchunabhängigkeit; Märchen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Weihnachten |
Abstract | Die Vorzuege, Grenzen und das Vorgehen bei der Topic-Planung im Englischunterricht werden theoretisch und praktisch in sehr anschaulicher Weise am Beispiel "Weihnachten" erlaeutert. Die Autorin stellt eine reiche Auswahl praktischer Aktivitaeten vor, die sich durch szenisches und rhythmisches Spiel und handlungs- bzw. situationsorientiertes Lernen auszeichnen. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1998_(CD) |