Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuru-Bellat, Marie
TitelFilles et garcons à l'école, approches sociologiques et psycho-sociales.
Première partie: Des scolarités sexuées, reflet de différences d'aptitude, ou de différences d'attitudes?
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (1994) 109, S. 111-141Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 272
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterBildungschance; Einstellung (Psy); Entwicklungspsychologie; Fähigkeit; Intelligenz (Psy); Kognitive Entwicklung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Geschlechterrolle; Schule; Schullaufbahn; Schulbesuch; Schüler; Schulerfolg; Schülerleistung; Begabung; Internationaler Vergleich; Bibliografie; Leistung; Mädchen; Frankreich
AbstractDer Aufsatz ist ein Literaturbericht (note de synthèse) zu vielfältigen Aspekten "der Unterschiede von Jungen und Mädchen im Schulsystem", wobei die internationale und die französische Literatur analysiert wird. Dieser erste Teil untersucht die Unterschiede von Jungen und Mädchen bei folgenden Bereichen: 1) Schulbesuch und Verlauf der Schulzeit, 2) Leistungen generell und in unterschiedlichen Fächern, 3) verschiedene Begabungsarten und Fähigkeiten, 4) Einstellungen zur Schule und zum schulischem Lernen, sowie zu verschiedenen Wissensgebieten, 5) Erwartungen von Familie (Eltern) und Kultur in bezug auf die Geschlechtsrolle. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: