Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Puttich-Becke, Pamela |
---|---|
Titel | Aufgegessen. Substraktion im Zahlenraum 4. |
Quelle | In: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 11, S. 27-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-5564; 0941-5017 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Grundrechenart; Mathematik; Subtraktion; Zahlenraum; Zahlenraum bis 10; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Als Lernziele werden genannt: "Die Schüler sollen Gegenstände taktil erkennen, ihre Anzahl taktil erfassen, Mengen abzählend erfassen, Mengen simultan erfassen, die Subtraktionsaufgabe durch Wegessen konkret lösen, die Aufgabe versprachlichen, die Aufgabe mit Bildgeschichten oder Punktsymbolen darstellen, die Aufgabe unter Verwendung des Minuszeichens formulieren." Lernhilfen sind dabei ein Tastsack mit verschiedenen Nüssen, Smarties, Bildkarten, Rechenkarten, Punktsymbolkarten, farbige Magnete, Klebeband. (HIBS/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |