Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doenhoff, H. U. |
---|---|
Titel | Aspekte der Modellbildung und Simulation in der informations- und kommunikationstechnologischen Grundbildung (IKG). Paralleltitel: Aspects of modelling and simulation in computer literacy. Komplexitaet als Thema im Unterricht. |
Quelle | In: Log in : informatische Bildung und Computer in der Schule, 14 (1994) 5-6, S. 94-99 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-8642 |
Schlagwörter | Bildung; Sekundarstufe I; Modellbildung; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Informatik; Informatikunterricht; Berechenbarkeit; Simulation; Informationstechnologie |
Abstract | Der Autor begruendet, warum Modellbildung und Simulation in der Sekundarstufe 1 einzusetzen sind, zeigt weitere Entwicklungen auf und stellt die wichtigsten Programme zur Modellbildung vor. Auch Ergebnisse einer Untersuchung ueber den Einsatz von solchen Werkzeugen zur Bewaeltigung komplexer Systeme werden vorgelegt. (FZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |