Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Morvai, Edith |
---|---|
Titel | Das Schulpraktikum in der dreijährigen Deutschlehrerausbildung an der Eötvös Lorand Universität/Budapest. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (1994) Sonderheft, S. 55-58 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Beratung; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Studium; Studienform; Organisation; Mentor; Ungarn |
Abstract | Das Modell des Schulpraktikums im Rahmen der dreijährigen Deutschlehrerausbildung bedeutet eine grundsätzlich neue Form in der universitären Ausbildungspraxis Ungarns, bei der die Studierenden bereits während des Studiums auf ihre Rolle als Lehrer vorbereitet werden. Dieser Beitrag skizziert die wichtigsten Elemente, wie Mentorenqualifizierung und Studentenprogramm. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |