Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHessky, Regina
TitelDer Sprachvergleich als Hilfe beim Grammatiklernen.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 31 (1994) 1, S. 20-25Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterMethode; Vergleich; Lernprozess; Didaktik; Deutsch als Fremdsprache; Grammatikunterricht; Sprache; Muttersprache; Analyse; Kontrastierung
AbstractEin Vergleich der Grammatik der Fremdsprache und der Muttersprache kann das Erlernen der Fremdsprache fördern. Die Gleichheiten, Ähnlichkeiten und Verschiedenheiten manifestieren sich im formalen und/oder funktionalen Bereich und haben für den Lernprozeß verschiedene Konsequenzen. Bei entsprechender lernpsychologischer und didaktisch-methodischer Umsetzung können die Ergebnisse des Sprachvergleichs zur Optimierung der Lernergebnisse beitragen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: