Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSumfleth, Elke
TitelZur Bedeutung bildhafter Vorstellungen im LehrLern-Prozess.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 5 (42) (1994) 24, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildliches Denken; Gestaltpsychologie; Modelldenken; Lernprozess; Abstraktes Denken; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Chemieunterricht
AbstractVor allem praktische Erfahrungen und Handlungssituationen fuehren zu direkten Vorstellungen. Informationen werden in bildhaft repraesentativer Form gedanklich angewendet und quasi als Handlungswissen verarbeitet. Hier deutet sich an, dass bildhafte Vorstellungen die erste Abstraktion einer praktischen Handlung darstellen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: