Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchaller, Klaus
TitelWissen und Handeln.
Dualistische, triadische oder monistische Loesung eines alten paedagogischen Problems.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 70 (1994) 4, S. 401-417Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 41
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Handlungstheorie; Wertorientierung; Wissenschaft; Praxis; Theorie; Bacon, Francis; Comenius, Johann Amos
AbstractDer Beitrag beschaeftigt sich mit folgenden Schwerpunkten: - Die wissenschaftliche Paedagogik und die Notwendigkeit "sich unter Aufrechterhaltung ihres geschichtlichen Reflexionshorizonts und seines paedagogischen Problemkonstituts 'durch die Differenzierung von Problembereichen und ihnen entsprechenden Bearbeitungsverfahren und Wissensformen' zu dissoziieren." - Die vor- und ausserwissenschaftlichen Weisen paedagogischen Wissens. - Wissensformen der paedagogischen Wissenschaft. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: