Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPaulsen, Bent
TitelBildungsmarketing.
Ein Konzept zur Entwicklung des Weiterbildungsangebots fuer Klein- und Mittelbetriebe.
QuelleIn: Weiterbildung in Wirtschaft und Technik, (1994) 1, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0200; 0178-3521
SchlagwörterBildung; Angebot; Kleine und mittlere Unternehmen; Marketing; Berufsbildung; Fortbildung; Innovation
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. "Bildungsmarketing eroeffnet neue Chancen zum Ausbau der Weiterbildung in Klein- und Mittelbetrieben: Es stellt berufliche Bildungsmassnahmen in einen unmittelbaren betrieblichen Zusammenhang mit den oekonomischen und technologischen Veraenderungen in den Unternehmen; Weiterbildungsberatung und Weiterbildungsangebot sind ergaenzende Elemente des Dienstleistungsangebots der Weiterbildungstraeger. Ziel ist, die unterschiedlichen Kompetenzen von betrieblichen Beteiligten und Bildungstraegern zur Basis einer marktfaehigen Anbieter-Nachfrager-Relation zu machen." (Verlag).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Weiterbildung in Wirtschaft und Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: