Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klafki, Wolfgang |
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Titel | "Recht auf Gleichheit - Recht auf Differenz" in bildungstheoretischer Perspektive. |
Quelle | In: Neue Sammlung, 34 (1994) 4, S. 579-594 |
Beigaben | Literaturangaben 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3355 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Chancengleichheit; Gesellschaft; Identität; Gleichberechtigung; Recht; Kind; Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Interkulturelle Bildung; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Äquivalenz; Menschenbild; Anerkennung; Interdisziplinarität; Kritik; Leistung; Pluralität; Ausländer |
Abstract | Wolfgang Klafki stellt... die Frage nach der "Gleichwertigkeit des Unterschiedlichen" in verschiedenen Zusammenhaengen: faecheruebergreifender Unterricht, das "Verhaeltnis von Erfahrung und Reflexion" als Massstab fuer allen bildenden Unterricht und die ungeloesten Fragen einer angemessenen Leistungsbeurteilung oder der interkulturellen Erziehung. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |