Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Karl, Erhard |
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Titel | Aenderung des Lehrerbildungsgesetzes. Moeglichkeiten der Nachqualifizierung fuer das Lehramt an Foerderschulen. |
Quelle | In: Schulverwaltung. Bayern, 17 (1994) 12, S. 409-411Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-4674 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerausbildung; Prüfung; Geschichte (Histor); Gesetz; Qualifikation; Sonderschule; Sonderpädagoge; Anerkennung; Bayern |
Abstract | Der neugefasste Artikel 22 des Bayerischen Lehrerbildungsgesetzes (BayLBG, GVBl 1994 S. 620) hat besondere Bedeutung fuer den Foerderschulbereich, vor allem im Hinblick auf die Nachqualifikation von langjaehrig an Foerderschulen taetigen Volksschullehrern, Grundschullehrern und Hauptschullehrern. (DIPF/Vorwort). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |