Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuit, Reinders
TitelAn Schuelervorstellungen anknuepfend Physik lehren und lernen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 5 (42) (1994) 22, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterErfahrung; Vorstellung (Psy); Erfahrung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht
AbstractDer Basisartikel diskutiert anhand der im Themenheft folgenden Unterrichtsmodelle zunaechst, inwieweit es sinnvoll ist, die vorunterrichtlichen Vorstellungen der Schueler explizit anzusprechen und zu diskutieren. Anknpuefen an Schuelervorstellungen oder Umdeuten von Schuelervorstellungen wird Konfrontation von Schuelervorstellungen und physikalischen Vorstellungen gegenuebergestellt. Der Artikel gibt weiterhin Beispiele dafuer, wie Unterricht ankuepfend an Schuelervorstellungen im "kleinen" Massstab realisiert werden kann.(Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: