Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDriver, Rosalind; Scott, Philip
TitelSchuelerinnen und Schueler auf dem Weg zum Teilchenmodell.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 5 (42) (1994) 22, S. 24-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Schüler; Schülerorientierter Unterricht; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Elementarteilchen; Festkörper; Gas; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Atomphysik; Flüssigkeit; Physikunterricht; Erfahrungsbericht; Modell; Theoriebildung
AbstractUnterrichtsgegenstand: Entwicklung des Teilchenmodells. Dieser Unterrichtsentwurf ist im Rahmen eines grossen Projektes an der Universitaet Leeds entstanden. Es wird ein Ansatz vorgestellt, in dem Schueler sehr viel Gelegenheit haben, sich ueber ihre Vorstellungen klar zu werden und auf dieser Basis zu der wissenschaftlichen Teilchenvorstellung voranschreiten. Ein wichtiger Teil des Unterrichts sind Ueberlegungen zur Natur des Teilchenmodells und zur Entwicklung von Theorien in den Naturwissenschaften ganz allgemein. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: