Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuhren, Claus G.
TitelAuch Schulen koennen lernen - Organisationsentwicklung in der Praxis.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 7 (1994) 4, S. 175-180Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterInnovation; Lernen; Organisation; Schule; Schulpolitik; Schulreform; Schulpolitik; Schulreform; Schule; Lernen; Innovation; Organisation
AbstractEingangs wird "Schule unter Veraenderungsdruck" diskutiert. Bei der Organisationsentwicklung als Institutionelles Schulentwicklungsprogramm werden folgende Aussagen getroffen: -"Die Schule ist der Ort der Veraenderung und der Motor der Entwicklung. - Veraenderung entsteht aus Kooperation, und Konflikte sind als Chance zu begreifen. - Planung und Ausfuehrung sind miteinander verbunden. - Schulen koennen lernen, und sie haben die Freiheit zu handeln. Abschliessend geht es um Aspekte einer Schule auf dem Weg zur selbstlernenden Organisation." (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: