Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelMarion und Klaus moechten auch mitspielen.
Hilfen zur Raum- und Bewegungswahrnehmung.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 16 (1994) 5, S. 29-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterAufmerksamkeit; Motorik; Motorische Leistungsfähigkeit; Wahrnehmung; Förderung; Motorisches Lernen; Unterrichtsmaterial; Ballsport; Bewegung (Motorische); Motopädagogik; Sport; Training; Sonderschule; Handreichung
AbstractAm Beispiel zweier Schueler, die motorische Schwierigkeiten beim Ballspiel haben, werden konkrete Uebungsbeispiele fuer die Foerderung einer zielgerichteten Aufmerksamkeit, der distributiven Aufmerksamkeit, des peripheren Sehens und der Antizipation von Bewegungsvorgaengen gegeben. Es handelt sich dabei um Einzeluebungen, Partneruebungen und auch Gruppenuebungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: