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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiden, Hildegard
TitelVoraussetzungen zum Lese- und Schreiberwerb. Ein Fallbeispiel.
QuelleIn: Grundschule, 26 (1994) 5, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterDiagnostischer Test; Deutschunterricht; Grundschule; Kind; Lernen; Schreiben; Lesenlernen; Übung; Förderung; Förderung; Kind; Grundschule; Primarbereich; Verhaltensauffälligkeit; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Sachinformation; Übung; Deutschunterricht; Fonetik; Lautbildung; Diskrimination; Lesenlernen; Schreiben; Fallbeispiel
AbstractAn einem Fallbeispiel erlaeutert die Autorin, wie die Lernvoraussetzungen beim Lesen- und Schreibenlernen anhand der Differenzierungsprobe (ausfuehrlich erklaert) sowie des Artikulations- und Lautdiskriminationstests festgestellt werden koennen. Das vielseitige Trainingsprogramm, das die mangelnden Lernvoraussetzungen beheben soll, wird geschildert. (We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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