Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wernsing, Armin V. |
---|---|
Titel | Gespraechsspiele: so tun als ob - und mehr. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 28 (1994) 14, S. 4-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Spiel; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Gesprächsführung; Anfangsunterricht; Lernspiel; Fachdidaktik; Sprachhandlung; Sprachkompetenz; Französischunterricht; Simulation |
Abstract | Es wird gezeigt, wie "Gespraechsspiele" zum authentischen sprachlichen Handeln fuehren koennen. Dabei gibt es eine Reihe von Uebungsformen, vom geschlossenen Rollenspiel bis zur kreativen Simulation. (We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |