Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWernsing, Armin V.
TitelGespraechsspiele: so tun als ob - und mehr.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 28 (1994) 14, S. 4-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterRollenspiel; Spiel; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Gesprächsführung; Anfangsunterricht; Lernspiel; Fachdidaktik; Sprachhandlung; Sprachkompetenz; Französischunterricht; Simulation
AbstractEs wird gezeigt, wie "Gespraechsspiele" zum authentischen sprachlichen Handeln fuehren koennen. Dabei gibt es eine Reihe von Uebungsformen, vom geschlossenen Rollenspiel bis zur kreativen Simulation. (We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: