Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTownshend, John
TitelDevelopments in school-based initial teacher training.
QuelleIn: European journal of teacher education, 17 (1994) 1-2, S. 49-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterLehrerausbildung; Offene Universität; Hochschule; Reform; Großbritannien
AbstractSeit den 80er Jahren legt die britische Regierung verstaerkt Wert darauf, die Standards fuer die Zulassung zum Lehrerberuf und die Inhalte der ersten Phase der Lehrerausbildung zu kontrollieren (Weissbuch "Teaching Quality 1983, Einrichtung eines Council for the Accreditation of Teacher Education CATE 1984). 1989 und 1990 wurden zwei Massnahmen installiert und finanziell gefoerdert, die Lehrerausbildung in der Schule neu regelten: die Articled and Licensed Teacher Schemes und die Articled Teachers Scheme (ATS). Diese und die neu eingefuehrte Moeglichkeit, an der Open University durch Fernstudium sich zum Lehrer zu qualifizieren sind Herausforderungen an die traditionelle Lehrerausbildung in Hochschuleinrichtungen (higher education institutions HEI). (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: