Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteinbring, H.
TitelSymbole, Referenzkontexte und die Konstruktion mathematischer Bedeutung
Gefälligkeitsübersetzung: Symbols, reference-context and the construction of mathematical meaning - the example of negative numbers in the classroom.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 15 (1994) 3-4, S. 277-309Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Arithmetik; Ganze Zahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Negative Zahl; Zahlbegriff
AbstractIn diesem Beitrag werden beispielhaft Probleme in der Spannung zwischen epistemologischer Begruendung und logischer Konstruktion des mathematischen Wissens dargestellt, wie sie in der Aktion im alltaeglichen Mathematikunterricht entstehen und behandelt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: