Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stehr, Werner |
---|---|
Titel | Neuralgische Punkte aesthetischer Praxis im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1994) 186, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Sinn; Selbstreflexion; Bildungspolitik; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Curriculumreform; Lehrplan; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Ästhetik; Ästhetische Bildung; Ästhetische Praxis; Reflexion (Phil); Gegenwart; Analyse; Didaktische Erörterung; Interpretation; Kritik; Produktion |
Abstract | Der Autor nimmt die gegenwaertigen Debatten um eine Finanz- und Verwaltungsreform des oeffentlichen Dienstes, die sich auch auf die Bildungspolitik und das System Schule ausweiten, zum Anlass, ueber eine Reform der Fachdidaktik im Fach Kunst bzw. Aesthetische Erziehung nachzudenken. Die zum Teil aufeinanderprallenden didaktischen Positionen werden benannt, diskutiert und in den Kontext einer neu zu entwickelnden fachdidaktischen Diskussion gestellt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |