Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStehr, Werner
TitelNeuralgische Punkte aesthetischer Praxis im Kunstunterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1994) 186, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterSinn; Selbstreflexion; Bildungspolitik; Schule; Didaktische Grundlageninformation; Curriculumreform; Lehrplan; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Ästhetik; Ästhetische Bildung; Ästhetische Praxis; Reflexion (Phil); Gegenwart; Analyse; Didaktische Erörterung; Interpretation; Kritik; Produktion
AbstractDer Autor nimmt die gegenwaertigen Debatten um eine Finanz- und Verwaltungsreform des oeffentlichen Dienstes, die sich auch auf die Bildungspolitik und das System Schule ausweiten, zum Anlass, ueber eine Reform der Fachdidaktik im Fach Kunst bzw. Aesthetische Erziehung nachzudenken. Die zum Teil aufeinanderprallenden didaktischen Positionen werden benannt, diskutiert und in den Kontext einer neu zu entwickelnden fachdidaktischen Diskussion gestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: