Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schloemerkemper, Joerg |
---|---|
Titel | Schultheorie und Beratung. Mutmassungen ueber erfolgreiche Supervision in der Schule. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 86 (1994) 4, S. 506-514Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Methode; Schule; Beratung; Supervision; Theorie |
Abstract | "Supervision" und "Beratung" gelingen vermutlich um so besser, je offener, aber auch je deutlicher die Beteiligten ihre unterschiedlichen, in vielen Punkten gegensaetzlichen Intensionen, Guetemassstaebe und Erfahrungen einbringen koennen. Es werden drei Verfahren vorgestellt, mit deren Hilfe das Reden ueber Antinomien angeregt werden kann. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |