Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweitzer, Friedrich
TitelIst Schule noch zu verantworten?
Anmerkungen zu einer zeitgemaessen Theorie der Schule.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 86 (1994) 4, S. 517-520Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Identität; Gesellschaft; Identität; Pädagogik; Schule; Sozialwissenschaften; Theorie; Zukunft; Schule; Sozialwissenschaften; Pluralität; Theorie; Zukunft
AbstractHier werden zwei Herausforderungen formuliert, an denen sich eine zukuenftige Theorie der Schule (mindestens) wird messen lassen muessen: An der Frage nach der Zukunft ("Schluesselprobleme") und an der zunehmenden "Pluralitaet", mit der die Heranwachsenden konfrontiert sind. - Unter diesen Aspekten wird deutlich, dass an einer Theorie der Schule noch gearbeitet werden muss. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: