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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Wolfgang
TitelHat die Unterrichtsreform eine Theorie? Schuelerorientierung, Handlungsbezug, Oeffnung von Unterricht.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 52-54Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Begriff; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Didaktische Erörterung; Reform; Terminologie
AbstractIn der schulischen Praxis werden immer haeufiger offene und handlungsorientierte Formen des Unterrichts erprobt. Welche Reformstraenge fliessen hier zusammen? Auf welche Theorien bezieht sich diese Unterrichtsreform? Dieser Beitrag ordnet die Begriffe und verweist auf unterschiedliche theoretische Quellen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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