Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulz, Wolfgang |
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Titel | Hat die Unterrichtsreform eine Theorie? Schuelerorientierung, Handlungsbezug, Oeffnung von Unterricht. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1994) XII: Schule zwischen Routine und Reform, S. 52-54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Begriff; Lernen; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Didaktische Erörterung; Reform; Terminologie |
Abstract | In der schulischen Praxis werden immer haeufiger offene und handlungsorientierte Formen des Unterrichts erprobt. Welche Reformstraenge fliessen hier zusammen? Auf welche Theorien bezieht sich diese Unterrichtsreform? Dieser Beitrag ordnet die Begriffe und verweist auf unterschiedliche theoretische Quellen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |