Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobert, Andre
TitelLes enseignants Francais et les enjeux de la professionnalisation.
QuelleIn: European journal of teacher education, 17 (1994) 1-2, S. 73-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterLehrer; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Hochschule; Reform; Frankreich
AbstractUeberblick ueber die Bestrebungen, die Lehrerausbildung in Frankreich zu vereinheitlichen und zu professionalisieren. Schwerpunkte: die Vorstellungen der (Lehrer)Gewerkschaft(en) und des Staates; letztere sind in einem "loi d'orientation"/1989 niedergelegt. Sie sind durch das Prinzip der Praxisorientierung gepraegt und haben in der Einrichtung der Instituts Universitaires de Formation des Maitres (IUFM) 1991 einen institutionellen Rahmen gefunden. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: