Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hollenstein, Erich |
---|---|
Titel | Zur Lerntypik selbstorganisierten Lernens. |
Quelle | In: Hessische Blätter für Volksbildung, 44 (1994) 1, S. 16-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-103X |
Schlagwörter | Didaktik; Lerngruppe; Selbst gesteuertes Lernen; Erwachsenenbildung |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Selbstorganisiertes Lernen wird als ein auf Lerngruppen bezogener, durch Selbsttaetigkeit gekennzeichneter Lerntyp definiert, der zwar vom organisierten Lernen abweichend, aber keineswegs einen Gegentyp darstellt. Ergaenzt wird die theoriegeleitete Beschreibung selbstorganisierter Lernprozesse durch praktische Erfahrungen aus einem Lernforschungsprojekt, in einem dritten Punkt werden didaktische Merkmale selbstorganisierter Lernprozesse diskutiert. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |