Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHollenstein, Erich
TitelZur Lerntypik selbstorganisierten Lernens.
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, 44 (1994) 1, S. 16-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
SchlagwörterDidaktik; Lerngruppe; Selbst gesteuertes Lernen; Erwachsenenbildung
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Selbstorganisiertes Lernen wird als ein auf Lerngruppen bezogener, durch Selbsttaetigkeit gekennzeichneter Lerntyp definiert, der zwar vom organisierten Lernen abweichend, aber keineswegs einen Gegentyp darstellt. Ergaenzt wird die theoriegeleitete Beschreibung selbstorganisierter Lernprozesse durch praktische Erfahrungen aus einem Lernforschungsprojekt, in einem dritten Punkt werden didaktische Merkmale selbstorganisierter Lernprozesse diskutiert. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hessische Blätter für Volksbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: