Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fölling-Albers, Maria |
---|---|
Titel | Probleme universitaerer Lehrerbildung. Zum Fragebogen ueber Lehreraus- und Lehrerfortbildung (11. Teil). |
Quelle | In: Grundschule, 26 (1994) 11, S. 44-46Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Fragebogen; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Finanzierung; Hochschule; Praxisbezug; Theorie |
Abstract | Nach etwa 25 Jahren universitaerer Grundschul-Lehrerbildung wird derzeit allerorten Bilanz gezogen. Es finden Symposien, Kongresse und Tagungen statt; Fachzeitschriften veroeffentlichen Beitragsserien, in denen die Errungenschaften, aber auch die "Kosten" der universitaeren Lehrerbildung diskutiert werden. Die Bilanzen fallen dabei ueberwiegend kritisch aus. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |