Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFölling-Albers, Maria
TitelProbleme universitaerer Lehrerbildung.
Zum Fragebogen ueber Lehreraus- und Lehrerfortbildung (11. Teil).
QuelleIn: Grundschule, 26 (1994) 11, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFragebogen; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Finanzierung; Hochschule; Praxisbezug; Theorie
AbstractNach etwa 25 Jahren universitaerer Grundschul-Lehrerbildung wird derzeit allerorten Bilanz gezogen. Es finden Symposien, Kongresse und Tagungen statt; Fachzeitschriften veroeffentlichen Beitragsserien, in denen die Errungenschaften, aber auch die "Kosten" der universitaeren Lehrerbildung diskutiert werden. Die Bilanzen fallen dabei ueberwiegend kritisch aus. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: