Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhlert, Marianne
TitelArbeitsmaterial fuer Lehrer zur Diagnostik der Schuelervorstellungen von Stoffen und Stoffumwandlungen zu Beginn des Chemieunterrichts.
QuelleIn: Chimica didactica, 20 (1994) 1, S. 35-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterLernpsychologie; Diagnostik; Schüler; Anfangsunterricht; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Stoff (Chem); Stoffumwandlung; Stoffveränderung
AbstractDas vorliegende Arbeitsmaterial enthaelt Aussagen zu folgenden Schwerpunkten: 1. Schuelervorstellungen und innere Modelle - die Notwendigkeit ihrer Diagnostik. 2. Ueberblick ueber Vorstellungen der Schueler von Stoffen und Stoffumwandlungen zu Beginn des Chemieunterrichts. 3. Methoden der Diagnostik von Schuelervorstellungen. 4. Vorschlaege zur schriftlichen Befragung von Schuelern.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chimica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: