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Autor/inEdelhoff, Christoph
TitelReform der Lehrerfortbildung in Hessen: Demokratische Weiterentwicklung oder staatliche Regulierung?
QuelleIn: HLZ : Zeitschrift der GEW Hessen für Erziehung, Bildung, Forschung, 47 (1994) 7-8, S. 8-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-8201; 0935-0489
SchlagwörterBildungspolitik; Schulaufsicht; Lehrer; Mitbestimmung; Personalpolitik; Organisation; Reform; Hessisches Institut für Lehrerfortbildung; Hessen
AbstractBezueglich der Lehrerfortbildung wird Hessen vielfach als Vorbild angesehen, u. a. weil: - Organisationsstrukturen gewachsen sind, die Lehrern landesweit, regional und oertlich (schulintern) Fortbildungsmoeglichkeiten anbieten. - der Lehrerschaft ein erhebliches Mass an Einwirkung und Beduerfnisanmeldung eingeraeumt wird. - Fortbildungsprojekte von der Lehrerschaft selbst geplant und getragen werden. - es eine landesweite Verzahnung der Fortbildungstaetigkeiten gibt. Fuer die Weiterentwicklung der staatlichen Lehrerfortbildung in Hessen werden 10 wesentliche Kriterien genannt. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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