Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDehnbostel, Peter
TitelDie zunehmende Bedeutung des Lernens im Prozess der Arbeit.
Neubewertung arbeitsbezogenen Lernens.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 48 (1994) 25, S. 3-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterLernen; Lernort; Arbeitsplatz; Betriebliche Berufsausbildung; Arbeitsorganisation; Dezentralisierung; Konzeption
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Die entscheidenden Ursachen in der Neubewertung arbeitsbezogenen Lernens werden in den betrieblichen Veraenderungen gesehen, den veraenderten Arbeits- und Organisationskonzepten. Damit einhergehend zeichnet sich ein Wandel betrieblicher Lernorientierungen ab, vor allem im Hinblick auf neue Qualifikationen und Arbeitsstrukturen. Der Beitrag nimmt Bezug auf Konzepte dezentraler Berufsbildung, die diese Entwicklung zum Ausgangspunkt haben. In der Modellversuchsreihe "Dezentrales Lernen" werden neue Formen arbeitsplatzbezogenen Lernens, integrative Verbindungen von Lernen und Arbeiten sowie neue Lernortkombinationen entwickelt und erprobt. Mit diesem Programm wird der zunehmenden Bedeutung des arbeitsbezogenen Lernens Rechnung getragen. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: