Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDahl, Clemens
TitelPolitikunterricht und Problembewusstsein.
Impulse zur Wahrnehmung von politischen Problemen durch Schueler und Schuelerinnen der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Gegenwartskunde, 43 (1994) 2, S. 223-232Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-5875
SchlagwörterLernpsychologie; Problembewusstsein; Problemlösen; Wahrnehmung; Sekundarstufe I; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Politik; Politische Bildung; Sozialkunde; Didaktische Erörterung; Problem
AbstractDes Autors "didaktisch-methodischer Vorschlag, das im Aufbau und in der Entwicklung befindliche Problembewusstsein der Schuelerinnen und Schueler in der Sekundarstufe I zu foerdern, soll Impulse setzen und eine Diskussion ueber die Ergiebigkeit einer solchen Vorgehensweise im Unterricht anregen" (S. 154, Herausgeber). Konkretisierungen erfolgen an folgenden Unterrichtsbeispielen und -erfahrungen: Muellkomplex, Kinderarbeit in der Dritten Welt, Verkaufsstrategien und Konsum.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gegenwartskunde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: