Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreitenbach, Eva
TitelGeschlechtsspezifische Interaktion in der Schule.
Eine Bestandsaufnahme der feministischen Schulforschung.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 86 (1994) 2, S. 179-191Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterSozialisation; Koedukation; Interaktion; Koedukation; Schule; Sozialisation; Schule; Interaktion; Geschlechtsspezifik
AbstractForschungsmethode: Grundlagenforschung, Theorieanwendung. Die Autorin zeigt, dass die empirische Basis fuer die sehr zahlreichen feministisch orientierten wissenschaftlichen und populaerwissenschaftlichen Publikationen zur schulischen Situation von Maedchen in der koeduktiven Schule schmal und fraglich ist. Sie geht den Gruenden fuer die unkritische und verbreitete Rezeption dieser eher duerftigen Forschungsergebnisse nach und zieht Folgerungen fuer die weitere Forschung. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: