Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoensch, Manfred
TitelUeben und Wiederholen im Unterricht. Ausgangspunkt: Klage ueber schlecht lernende Kinder oder Klage ueber schlechten Unterricht?
QuelleIn: Unterrichtspraxis, 28 (1994) 3, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0786
SchlagwörterLernpsychologie; Lernen lernen; Lernprozess; Lernhilfe; Methodik; Stoffwiederholung; Übung; Unterricht; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Methodenlernen; Wiederholung
AbstractDer Autor regt zum Lernen von Lernstrategien im Schulunterricht an. Er betont die Bedeutung des Uebens und Wiederholens fuer den Lernprozess. Am Beispiel des Vokabellernens stellt er eine Lernstrategie vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: