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Autor/inTongeren, Paul van
TitelDie Foerderung entwicklungspolitischer Bildung in den Niederlanden.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 17 (1994) 1, S. 13-15Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
DOI10.25656/01:6384
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63841
SchlagwörterBildung; Entwicklungspädagogik; Förderung; Förderungspolitik; Provinz; Entwicklungspolitik; Entwicklungszusammenarbeit; Gemeinde (Kommune); Staat; Finanzierung; Organisation; Bildungseinrichtung; Institution; Stiftung; Ausland; Niederlande
AbstractDie Entwicklungspolitik der Niederlande wird im europäischen Rahmen immer wieder als besonders engagiert und vorbildlich hervorgehoben. Auch die niederländische Dritte-Welt-Bewegung war und ist ihrer bundesdeutschen Schwester des öfteren einen Schritt voraus, man denke beispielsweise an ihre Vorreiterrolle im Bereich des alternativen Dritte-Welt-Handels. Eine liberale und großzügige Förderungspolitik staatlicher Stellen für die entwicklungspolitische Inlandsarbeit spielt dabei, wie der nachfolgende Beitrag zeigt, eine erhebliche Rolle. Bei diesem Text handelt es sich um die überarbeitete und gekürzte Fassung eines Vortrages, den der Autor im Rahmen einer Sitzung der AG Informations- und Bildungsarbeit des Bund-Länder-Ausschusses für Entwicklungszusammenarbeit im September 1993 in Bonn gehalten hat. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
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