Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLuchtenberg, Sigrid
TitelGrundschuldidaktische Ueberlegungen zur Europaeischen Dimension im Unterricht (Teil II).
Gefälligkeitsübersetzung: Didactic reflections (referring to the "Grundschule") on the European dimension of teaching (Part II).
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 22 (1994) 1, S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 3; Literaturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterGrundschule; Didaktische Grundlageninformation; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Europäische Erziehung; Deutschland
AbstractDie Autorin plaediert dafuer, kein eigenes Unterrichtsfach "Die europaeische Dimension" zu etablieren, sondern den Aspekt in die Faecher und Lernfelder zu integrieren. Nach ihrer Auffassung ist das in allen Faechern moeglich, auch wenn die Lehrplaene noch keine expliziten Hinweise auf europaeische Zusammenhaenge enthalten. Sie gibt konkrete Beispiele aus dem Sprach- und Sachunterricht, wie Bezuege zu europaeischen Inhalten hergestellt werden koennen. (DIPF/Ba.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: