Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadenthin, Volker
TitelSkepsis oder Bildung?
Anfragen an die skeptisch-transzendentalkritische Paedagogik.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 70 (1994) 1, S. 33-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 27
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Kritische Pädagogik; Philosophie; Wissenschaft; Kritik; Theorie
AbstractDer Beitrag besteht aus vier Teilen. Zunaechst erfolgt die Darstellung der Situation, auf die die "skeptisch- transzendentalkritische Paedagogik" reagieren will. Dann wird die Reaktion der skeptisch- transzendentalkritischen Paedagogik thesenhaft vorgestellt, und sie anschliessend mit eben jener Methode betrachtet, die die Skepsis fuer sich in Anspruch nimmt. Abschliessend wird versucht, die im Thema gestellte Frage zu beantworten. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: