Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHering, Hermann
TitelPassen negative Zahlen in die Primarstufe?
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 22 (1994) 3, S. 111-114Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterPrimarbereich; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Negative Zahl; Zahl
AbstractAuch in der Primarstufe - so die These des Artikels - koennen negative ganze Zahlen zugaenglich gemacht werden, wenn man sich wesentlich auf zwei der vielen Aspekte natuerlicher Zahlen bezieht und eine kindgemaesse Umgebung fuer kontextgebundenes Lernen anbietet. Man erschliesst so im ersten Angang zwar nicht die begriffliche Fuelle der ganzen Zahlen, schafft aber schon betraechtlichen Spielraum zur Erweiterung der arithmetischen Aktivitaeten in der Primarstufe. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: