Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Gerhard |
---|---|
Titel | Suggestive Lehr- und Lernverfahren unter neurodidaktischen Gesichtspunkten. |
Quelle | In: Pädagogik und Schulalltag, 49 (1994) 2, S. 209-217 |
Beigaben | Anmerkungen 25 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9249; 0943-2299 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Lernprozess; Lerntheorie; Ganzheitlicher Unterricht; Ganzheit; Theorie |
Abstract | In dem allgemeinen wissenschaftlichen Rahmen des Themas werden zwei Dimensionen betrachtet: - eine paedagogische, genauer: eine didaktische Dimension, - eine naturwissenschaftliche, genauer: eine gehirntheoretische Dimension. Dabei geht der Autor exemplarisch auf eine neuere und anziehende Lehrmethode ein, die "Suggestopaedie", die vorgibt in beiden Dimensionen bestmoeglich zu arbeiten. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |