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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoettcher, Wolfgang
TitelWir sparen uns dumm und daemlich.
Oder: Gegen die Phantasielosigkeit der Opfermentalitaet.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 5, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildung; Bildungspolitik; Schulreform; Schulleitung; Lehrer; Föderalismus; Finanzierung; Investition; Deutschland
AbstractFinanzielle Aufwendungen fuer Bildung seien nicht als Kosten, sondern als Investitionen anzusehen. Gerade in Krisenzeiten muesse in Bildung investiert werden. Die Politiker haetten besser daran getan, eine Kampagne fuer das Ansehen des Lehrerberufs und die Bedeutung von Bildung zu finanzieren statt das Image des Lehrerberufs zu demontieren. Der Beitrag endet mit einer Auflistung von Ideen und Fragen, wie im Bildungswesen "clever" gespart werden kann. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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