Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boettcher, Wolfgang |
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Titel | Wir sparen uns dumm und daemlich. Oder: Gegen die Phantasielosigkeit der Opfermentalitaet. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 46 (1994) 5, S. 10-15Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Bildung; Bildungspolitik; Schulreform; Schulleitung; Lehrer; Föderalismus; Finanzierung; Investition; Deutschland |
Abstract | Finanzielle Aufwendungen fuer Bildung seien nicht als Kosten, sondern als Investitionen anzusehen. Gerade in Krisenzeiten muesse in Bildung investiert werden. Die Politiker haetten besser daran getan, eine Kampagne fuer das Ansehen des Lehrerberufs und die Bedeutung von Bildung zu finanzieren statt das Image des Lehrerberufs zu demontieren. Der Beitrag endet mit einer Auflistung von Ideen und Fragen, wie im Bildungswesen "clever" gespart werden kann. (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |